Über mich

Seit über 15 Jahren bin ich als Internist im Evangelischen Krankenhaus Wien tätig. Meine Ordination befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Krankenhaus.

Nach meiner Promotion 1983 absolvierte ich die Ausbildung zum Praktischen Arzt (Turnus); im Anschluß daran Ausbildung zum Facharzt für Innere Medizin an der 1. Mediizinischen Abteilung des Kaiser Franz Josef Spital (Prof. Tragl, Prof. Leithner). Schwerpunkte waren neben einer fundierten intensivmedizinischen Ausbildung, Stoffwechselerkrankungen wie Diabetes mellitus (Zuckerkrankheit), Fettstoffwechselstörungen, Hochdruck und Folgeerkankungen, Infektionserkrankungen sowie Herzkreislauferkrankungen. Seit 1995 Facharzt für Innere Medizin.

Ein besonderer Schwerpunkt meiner Tätikgekeit bilden seit ca 20 Jahrendie Diagnose und Behandlung von  Krankheiten des Verdauungsapparates sowie die Spiegelung des Magens- und des Dickdarmes (Gastroskopie und Koloskopie). Auf dem Gebiet der Endoskopie kann ich nunmehr auf einen reichen Erfahrungsschatz von mehreren tausend Endoskopien zurückblicken. Besonders wichtig ist mir dabei eine ausführliche Vor- Nachbesprechung der Untersuchung um individuelle Bedürfnisse zu erkennen, Vertrauen aufzubauen und damit soweit irgend möglich den Erwartungen meiner Patienten an eine menschliche, individuelle Medizin gerecht zu werden. 


Öffentlicher Verkehr:

 

U6 Währinger Strasse -Volksoper

 ca 5-10 Minuten Gehweg

 

Strassenbahnhaltestelle Kutschkergasse (Linie 40,41)

 ca 3-5Minuten Gehweg

 

 

 

 

Telefon

 

Ordination:

0676/3302541

 

Evangelisches KH

01/40422

 

Anmeldung Koloskopie/Gastroskopie

 

01/40422 DW 2802